Vom Black Valley nach Glencar

Durch das Black Valley führt der Weg, wohl einer der schönsten Abschnitte des Kerry Way, oberhalb des Sees Cummeenduff Lake auf kleiner Strasse an der Südflanke der MacGillycuddy's Reeks entlang. Der darauf folgende Wanderweg verläuft teilweise steil zum Curraghmore Lake und weiter über einen niedrigen Pass mit hübschem Blick über das Bridia Valley, das man auf einer kleinen unbefestigten Straße erreicht. Hier haben Sie die Möglichkeit, weiter in das Bridia Valley und der kleinen Straße weiter direkt nach Glencar zu folgen (nicht markiert, bei sehr nassen Bedingungen aber als Alternative empfohlen). Die offizielle Wanderung biegt nach der Bridia Valley Road nach rechts ab auf die "Lack Road" - nicht wirklich eine Straße, sondern ein steiler Bergpass, der zu jeder Zeit, aber vor allem bei nassem Wetter recht schwierig/schlüpfrig ist. nach dort aus geht es weiter hinab zum Lough Acoose und einer kleinen asphaltierten Straße entlang des Ufers bis zur Kreuzung mit der Hauptstraße. (rechts abbiegen zum Acoose House B&B und Camping, links nach Glencar).

Wanderstrecke

18 km vom Black Valley nach Glencar
(3.5 Std. zum Bridia Valley, 5-6 Std. zum Lough Acoose, 6-7 Std. nach Glencar)

Lake Acoose

Wo man in Glencar übernachten kann

Acoose B&B Glencar
Lough Acoose House in herrlicher Lage mit verschiedenen Unterkunftsoptionen, auch Camping in der Nähe.
52.012798 (52° 0' 46.07'' N)
-9.807025 (9° 48' 25.29'' W)

Telefon 066 9760 105
Webseite - hier

The Rowan Tree B&B Glencar
The Rowan Tree Glencar, Kerry Way

ein familiengeführtes Bed And Breakfast im landschaftlich herrlich gelegenen Glencar auf der Iveragh-Halbinsel
52.013366 (N 52° 0.80197)
-9.850831 (W 9° 51.04987)

Telefon 087 2260658 | Website

Was man in Glencar noch machen kann

Coomloughera Circuit
Die Coomloughra Rundwanderung beginnt und endet in der Nähe des Acoose House B&B und ist wohl der landesweit schönste "Horseshoe" Weg. Er schliesst drei nach Irlands höchsten Gipfeln mit ein: Caher (1001 Meter), Carrauntuohill (1039 Meter) 51,999447, -9,742744
und Beenkeragh (101 Meter). Der Blick nach jedem der drei Gipfel ist atemberaubend![mehr...]

Geführte Bergtouren & Ferienhaus

(externer Link)

Reeks Walking Guides
Wir haben eine Reihe nach Wanderungen und Klettertouren in die Berge nach Kerry im Angebot, angepasst an Ihre Erfahrung und Ihren Fitness-Level. Wir bieten bei Bedarf auch Unterkunft in unserem herrlich gelegenen Ferienhaus [mehr...] in Churchtown an, nur 4 km außerhalb des malerischen Dorfes Beaufort am Fusse des Carrauntoohill, dem höchsten Berg Irlands [more...]

Where nach stay in IrelandThe Kerry Way in English | Unterkünfte in Kerry IrlandÜbernachten in Kerry | Where nach stay in IrelandMore places nach stay in Ireland
Unsere Website enthält auch externe Links zu fremden Webseiten. Auf deren Inhalt haben wir keinen Einfluss. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte, wie auch für deren Datenschutzbestimmungen, keine Gewähr übernehmen.